Lagerhaus Korneuburg Grand Prix 2020

Trotz Gegenwind – RC La Vitesse veranstaltet Peter-Dittrich-Gedenkrennen in Klein-Engersdorf


Lagerhaus Korneuburg Grand Prix 2020 - Ausschreibung

29. Peter Dittrich Gedenkrennen Samstag 3. Oktober 2020weiterlesen


28. Peter Dittrich Gedenkrennen

Bericht vom Lagerhaus Korneuburg Grand Prix 5. Oktober 2019


News-Archiv

Samstag 23. Januar 2010, Alter: 11 Jahre

Österreichisch Meisterschaft

"Indoor Rudern" in Bregenz


Am Samstag, dem 23. Jänner fand die 21. Österreichische Indoor-Rudermeisterschaft für Schüler, Junioren, Allgemeine Klasse und Master in der Schendlingerhalle in Bregenz statt.

Mit dabei erstmals auch unser la Vitesse Mitglied Kurt Schmied. Der für den Ersten Wiener Ruderverein LIA startende Quereinsteiger legte eine bravouröse Feuertaufe ab. Nach einer fulminanten Aufholjagd belegte Kurt beim Einzelbewerb der Masters B über 1.000 m den sensationellen 2. Rang. Kurt Schmied: "Ich kann mich nicht mehr erinnern seit wann ich so gelitten habe. Dieser Lauf war für mich ein absoluter Grenzgang, aber mit so einem Erfolg habe ich nicht gerechnet". Beim abschließenden 4er-Teambewerb gab es dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Nach einem spannenden Kampf stiegen Kurt Schmied und seine Mastermannschaft LIA siegreich von den Ruderergometern. "Eine neue Erfahrung, tolles Publikum in einer vollen Halle und ein sicheres Wiedersehen 2011" so Kurt Schmied.

Masters B - 1.000m:

1. Höfle Hubert 03:11.5
2. Schmied Kurt 03:13.2
3. Küng Hans 03:13.9
4. Örerer Fatih 03:16.3
5. Zwillink Michael 03:16.8
6. Sommer Gerald 03:17.1
7. Popovic Nicola 03:18.7
8. Arndorfer Roman 03:19.0
9. Kritzler Philipp 03:24.0
10. Scharax Markus 03:25.6


Masters 4er Team - 1.000m:

1. LIA
Schmied Kurt, Popovic Nicola, Küng Hans, Zwillink Michael
Zeit: 03:19.5

2. LIA/VIL
Größ Stefan, Grafinger Helge, Arndorfer Roman, Bretterbauer Gilbert
Zeit: 03:23.4

3. WIB
Örer Fatih, Böhler Thomas, Mersin Tevfik, Fürst Karl
Zeit: 03:24.9

Österreichisch Meisterschaft
Siegerfoto Masters: Kurt Schmied, Hubert Höfle und Hans Küng
Ein Teil des erfolgreichen Ruderklubs LIA.